Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
May 23, 2017

Heute gibt es keine psychologischen Studien oder Untersuchungen, warum wir volle Verantwortung für unser Leben ergreifen sollten , sondern einfach nur eine Geschichte, die mir eine wertvolle Lektion im Bereich „emotionale Intelligenz“ gegeben hat.

 

Hier geht es zum Blogbeitrag! 

Dieses Format ist brandneu und trägt den Namen „Der Mentor, den ich nie hatte“ und beinhaltete eine Geschichte aus der wir lernen können, wie wir mit den Schwierigkeiten dieser Welt umgehen können. Der Mentor, den ich nie hatte in dieser Woche ist: Jocko Willink. Ich habe hier eine kleine Geschichte aus seinem Buch Extreme ownership zusammengefasst:

Jocko Willink ist eine Legende in der Eliteeinheit der Navy Seals, ein Experte im brasilianischen Jiu-Jitsu und könnte mich ohne Mühe in der Luft zerreißen. Doch das ist nicht der Grund, warum er der Mentor, den ich nie hatte für diese Woche ist.

In seinem New York Times bestseller Extreme Ownership: How US Navy SEALs Lead and Win beschreibt er, wie man in den Situationen, in den es wirklich zählt volle Verantwortung für sein Leben übernimmt und sich dadurch aus den schwierigsten und schlimmsten Situationen befreit.

 

 

Man kann zur US-Außenpolitik so stehen, wie man will. Das möchte in diesem Podcast gar nicht ansprechen. Dafür weiß ich zu wenig darüber, was wirklich hinter den Kulissen der Politik passiert.

Trotzdem glaube ich, dass man gerade von Menschen, die solche Extremsituationen durchlebt haben, eine Menge lernen kann. Gerade in Zeiten des Krieges ist es schwer Ruhe zu bewahren und emotionale Meisterung zu praktizieren. Doch Jocko Willink bewiwist in meinen Augen in dieser kleinen Geschichte eine unfassbare mentale Stärke.

- See more at: http://xn--erzhlmirmehr-icb.com/?p=5738&preview=true#sthash.htltXV0Z.dpuf

 

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Schreib mir doch eine Mail ! :) 

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

0 Comments