Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jul 6, 2017

Unserer Glück ist weniger planbar als wir glauben und liegt weder ausschließlich in der Zukunft, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart, wie Daniel Gilbert, Autor des Buchs “ ins Glück stolpern “ so treffend sagt.

Unsere Zeit auf der Erde ist begrenzt. Auf der evolutionären Skala ist unsere Lebensspanne nur ein kurzes Blinzeln und wir werden uns den Milliarden unserer Vorfahren anschließen, die nicht mehrr hier sind. Mein Ziel ist es daher, dir zu helfen, dich über gestern zu freuen, das Heute zu genießen und das Morgen zu meistern. Du wirst lernen neue Wege zu sehen und neue Perspektiven auf die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft bekommen. Wir können das Glück in der Zukunft nicht erzwingen, sondern nur ins Glück stolpern.

 

 

Zum größeren Teil beklagen sich die
Menschen heftig über die Mißgunst der Natur, weil wir
nur für ein kurzes Leben geboren werden und weil so
rasch, so ungestüm die uns gewährte Zeitspanne
entflieht, daß mit Ausnahme von ganz
wenigen für alle anderen inmitten der Vorbereitung auf
das Leben das Leben endet.- Seneca

 Was ich dir mit diesem Zitat will ich dir zeigen, dass wir häufig gar kein Bewusstsein für Zeit haben und damit Gefahr laufen eine der wertvollsten Ressourcen in unserem Leben zu verschwenden, die wir nie wieder zurückbekommen.
Da du und ich und auch sonst niemand ein ungelebtes Leben sterben will, habe ich die Episode „Ins Glück stolpern: Über die Unvorhersehbarkeit der Zukunft, die Verfälschung der Vergangenheit und das Missverständnis der Gegenwart“ genannt. Wir machen in allen dieser 3 Zeitzonen verrückte Entscheidungen, die riesige negative Effekte haben können. Vielleicht kann ich dich und mich vor ein paar dieser schützen.

 

 

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

 

Tags: affirmationen,achtsamkeit, angst, angstueberwinden, besser, bewusstsein, bewusstseinserweiterung, buddha, buddhismus, dankbarkeit, erfuellung, emotionale intelligenz, flow, freiheit, friede, geschichte, geschichten, glueck, gluecklichsein, heldenreise, inspiration, inspirierend, interview, komfortzone, kreativitaet,  leben, loving kindness lebenssinn, leidenschaft, macht, mantra, meditation, mindfulness, mindset, networking, motivation, network, networkmarketing, netzwerken, passion, persoenlichkeitsentwicklung,philosophie,stoiker, positiv, produktivitaet, psychologie, purpose, reisen, resilienz, resonanzgesetz, schwierigezeiten, selbstbewusstsein, selbsthilfe, selbstverwirklichung, sinndeslebens, spiritualitaet, tipps, timferris, tipps, tonyrobbins, traeume, traum, unsicherheit, unternehmertum, vorteil, widerstandsfaehigkeit, ziele, zitat, zukunft, goleman, seligman,wut,emotionen,revt,ellis,seneca,marcusaurelius,stoiker

0 Comments