Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jun 7, 2017

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Das Leben mit der Philosophie des Essentialismus ist ein Leben, das wirklich Bedeutung hat. Wenn ich eine Erinnerung daran brauche, denke ich an folgende Geschichte, die ich neulich gelesen habe:

Es geht um einen Mann, dessen dreijährige Tochter gestorben ist. In seinem Kummer stellte er ein Video von ihrem kurzen Leben zusammen. Aber als er alle seine Videos und Bilder durchging, erkannte er, dass etwas fehlte.

Er hatte eine Menge Fotos gemacht und alles von jedem Ausflug und jeder Reise festgehalten, auf der sie gewesen waren. Er hatte viel Aufnahmen – das war nicht das Problem. Er bemerkte, dass er, während er viele Aufnahmen von den Orten und Sehenswürdigkeiten, die sie gesehen hatten, von Mahlzeiten, die sie gegessen hatten und von Wahrzeichen, die sie besucht hatten, hatte, gab es fast keine Nahaufnahmen von seiner Tochter selbst. Er war so beschäftigt, die Umgebung zu erfassen, dass er nicht das aufgezeichnet hatte, was wirklich essentiell ist.

Genau darum geht es beim Essentialismus : Dem gnadenlosen Filtern nach den Dingen, die wirklich zählen und auf der anderen Seite,den Dingen, die eliminiert werden können.

Dieser Weg ist anders- dieser Weg des Essentialismus ist eine Hilfe zur Befreiung aus den Ketten des krankhaften Perfektionismus und eine Möglichkeit dein Leben nach deinem Design zu leben anstatt von der Willkür deines Umfeld und der Welt fremdbestimmt zu sein.

Es klingt kontraintuitiv weniger anstatt mehr zu wollen, weil es uns jahrelang eingetrichtert wird, dass Konsum die ultimative Erfüllung liefert, aber wir alle haben schon bemerkt, dass diese Rechnung nicht aufgeht. Ich gebe zu: Essentialismus ist ein radikaler Ansatz, aber wir leben auch in einer Welt der radikalen Ablenkung.

Ich lehne es ab mein Leben vom Zufall und der Willkür herum schubsen zu lassen und entscheide mich dafür mein Leben selbst zu designen. Wenn du auch diesen Weg wählen möchtest, kannst du weiterlesen und die Ketten des Verlangens nach mehr Konsum brechen.

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

 

Tags: affirmationen,achtsamkeit, angst, angstueberwinden, besser, bewusstsein, bewusstseinserweiterung, buddha, buddhismus, dankbarkeit, erfuellung, emotionale intelligenz, flow, freiheit, friede, geschichte, geschichten, glueck, gluecklichsein, heldenreise, inspiration, inspirierend, interview, komfortzone, kreativitaet,  leben, loving kindness lebenssinn, leidenschaft, macht, mantra, meditation, mindfulness, mindset, networking, motivation, network, networkmarketing, netzwerken, passion, persoenlichkeitsentwicklung,philosophie,stoiker, positiv, produktivitaet, psychologie, purpose, reisen, resilienz, resonanzgesetz, schwierigezeiten, selbstbewusstsein, selbsthilfe, selbstverwirklichung, sinndeslebens, spiritualitaet, tipps, timferris, tipps, tonyrobbins, traeume, traum, unsicherheit, unternehmertum, vorteil, widerstandsfaehigkeit, ziele, zitat, zukunft, goleman, seligman,wut,emotionen,revt,ellis

0 Comments