Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jun 3, 2017

Krieg und Frieden, Glück und Unglück, Heirat und Scheidung und vieles mehr hängt im Kern von funktionierenden menschlichen Beziehungen ab. Eine besondere Rolle spielen dabei schwierige Gesprächssituationen.

Der Erfolg einer Person kann normalerweise daran gemessen werden, wie viele unangenehme Konversationen diese Person bereit ist zu haben.- Tim Ferriss

Einige gesegnete Leute scheinen eine magische Begabung zu haben, wenn es darum geht, Menschen zu überzeugen und schwierige Gesprächssituationen zu lösen. In Wirklichkeit ist das Erreichen der Menschen keine Magie. Es ist eine Kunst. . . Und eine Wissenschaft. Und es ist einfacher als du denkst. Kommunikation heißt nicht nur etwas zu sagen- es geht darum verstanden zu werden. In der Zeit der atemberaubenden technologischen Entwicklungen ist es leicht, das zu übersehen, was uns wirklich miteinander verbindet.

Aber warum hacke ich so auf dem Thema herum und wie maße ich mir an zu wissen, wie man mit schwierige Gesprächssituationen umzugehen hat. Neben der Persönlichkeitsentwicklung, der Meditation, dem haargenauen Studieren von menschlichen Gesprächen und den zahlreichen Studien Büchern, habe ich schwierige Gesprächssituationen wieder und wieder und wieder versaut. Wenn du in diesem Beitrag nicht lernen solltest, wie du wirklich damit umgehen kannst, lernst du zwischen den Zeilen, wie ich so oft gescheitert bin.

Fast jede Art von Kommunikation ist eine Anstrengung, um zu den Menschen zu gelangen und sie dazu zu bringen, etwas anderes zu tun oder zu denken als vorher. Du willst den Menschen häufig sogar etwas Gutes tun, weil du glaubst, dass sie mit der Meinung, die du in deinem Kopf gebildet hast, besser durch ihr Leben kommen würden. Oder vielleicht musst du sie beeindrucken und überzeugen, dass du die richtige Person für einen Job, eine Promotion oder eine Beziehung bist.

Aber hier ist die Herausforderung: Die Menschen haben ihre eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Agendas. Sie haben Geheimnisse, die sie vor dir verstecken. Sie sind gestresst, beschäftigt und haben ihre eigenen Unsicherheiten mit denen sie kämpfen, sodass sie manchmal geistige Barrikaden aufstellen, die es schwierig machen, sie zu erreichen.

Wenn alle für selbstverständlich halten, dass ihre eigene Ansicht richtig ist und sich angegriffen fühlt, wird der Fortschritt schnell zum Stillstand und Schwierigkeiten und Probleme, die unbedingt angesprochen werden müssen, bleiben ungelöst. Wenn wir uns verletzt fühlen oder unser Selbstwertgefühl bedroht ist, reagieren wir selbstverständlich defensiv und schießen gut gemeinte Ratschläge zurück.

Was dagegen hilft ist emotionale Intelligenz angewendet auf die schwierigsten Gesprächssituationen des Lebens.

 

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

 

Tags: affirmationen,achtsamkeit, angst, angstueberwinden, besser, bewusstsein, bewusstseinserweiterung, buddha, buddhismus, dankbarkeit, erfuellung, emotionale intelligenz, flow, freiheit, friede, geschichte, geschichten, glueck, gluecklichsein, heldenreise, inspiration, inspirierend, interview, komfortzone, kreativitaet,  leben, loving kindness lebenssinn, leidenschaft, macht, mantra, meditation, mindfulness, mindset, networking, motivation, network, networkmarketing, netzwerken, passion, persoenlichkeitsentwicklung,philosophie,stoiker, positiv, produktivitaet, psychologie, purpose, reisen, resilienz, resonanzgesetz, schwierigezeiten, selbstbewusstsein, selbsthilfe, selbstverwirklichung, sinndeslebens, spiritualitaet, tipps, timferris, tipps, tonyrobbins, traeume, traum, unsicherheit, unternehmertum, vorteil, widerstandsfaehigkeit, ziele, zitat, zukunft, goleman, seligman,wut,emotionen,revt,ellis

0 Comments