Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
May 11, 2017

Wie du weißt , gehört zur emotionaler Meisterung auch zum großen Teil eine gewisse positive Grundeinstellung des Optimismus . Schwierig wird es nur, wenn wir so viel Lärm, Negativität und Gewalt in unseren Kopf lassen und unsere Gedanken damit vergiften. Die Lösung dafür könnte eine Informationsdiät sein.

 

Hier geht es zum Blogpost.

 

Hinter der Informationsdiät steht jedoch nicht sich vor den Problemen zu verstecken und sie zu ignorieren, sondern an zu erkennen, was Panik mit unserem antiken Gehirn macht und wie es unsere Lebensqualität verschlechtert. Wenn wir die Fakten anschauen leben wir in der gewaltfreisten Zeit der Menschheitsgeschichte, aber die Medien stürzen sich auf einige wenige Ausnahmebeispiele und liefern damit ein Bild, das nicht die Realität repräsentiert.

Kein Angst: Das wird kein politischer Beitrag. Dazu weiß ich zu wenig über die Situation und die Politik allgemein. Was ich aber weiß ist, dass die Qualität unser Gedanken die Qualität unseres Lebens bestimmt. Um eine wirklich positive Grundstimmung zu haben, ist( laut den Studien von Barbara Frederickson ) ein Verhältnis von 3 positiven zu einer negativen Nachricht nötig.

Wie wir im zweiten Teil dieses Beitrags erfahren, ist die Panikmache zum Großteil noch nicht einmal gerechtfertigt, weil die Gegenwart und die Zukunft nicht so scheiße ist, wie uns immer erzählt wird. Wir leben in einer verdammt geilen Zeit, in der Gewalt, Hunger, Krankheiten oder Krieg noch nie so wenig das Leben der Menschen beherrschte, wie heutzutage. Doch diese Fakten, für die wir dankbar sein könnten, werden überschattet, wenn wir uns permanent Panik und Angst aussetzen.

- See more at: http://xn--erzhlmirmehr-icb.com/?p=5712&preview=true#sthash.0YshLLM7.dpuf

 

 

 

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Schreib mir doch eine Mail ! :) 

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

0 Comments