Info

Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf

Der Weg zum Glück wird immer wieder als Sinn des Lebens bezeichnet. Was wäre, wenn ich dir sage, dass du lernen kannst glücklich zu sein? In einer Welt der Negativität hat es sich dieser Podcast zur Aufgabe gemacht Widerstand zu leisten. Hier lernst du durch inspirierende Geschichten,dass Lebensglück und Erfolg vereinbar sind. Inspirierende Gäste, du und ich sprechen über emotionale Intelligenz. Glück und positive Psychologie, wie du es schaffst glücklicher zu leben und DEIN Leben auf die nächste Stufe zu heben. Durch Geschichten werde ich dir tiefe Einblicke in die unfassbare Welt der Persönlichkeitsentwicklung geben. Deswegen der Titel : Erzähl mir mehr! Vielen Dank, dass du zuhörst!
RSS Feed
Erzähl mir mehr-Podcast- DER Geschichtenpodcast zur emotionalen Intelligenz und postiven Psychologie mit Dominique Lengersdorf
2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jul 1, 2017

Sichere dir jetzt deine Gratis- PDF mit den 10 Fragen, um deine authentischen Werte zu bestimmen !

 

Diese Episode habe ich aufgrund einer Zuschauerfrage von Pia aufgenommen, die schrieb: „Hey Dominique, deine Podcastepisode zur Selbstverwirklichung und zu meinem authentischen Ich hat mich echt begeistert. Aber immer in den Momenten, in denen ich unter Druck bin, ziehe ich wieder meine soziale Maske an (wie du immer sagst) und lebe nicht nach meinem authentischen Ich. (…) Es fühlt sich so an, als ob mich ein innerer Widerstand festhält zu meinem besten Ich zu werden.“

Nach einem längeren E-Mailaustausch habe ich herausgefunden, dass Pia nicht von destruktiven Glaubenssätzen redet, sondern über den Moment der Angst und der Verletzlichkeit, in dem sie sich nicht traut authentisch zu sein und das zu sagen, was ihre Meinungen ist oder aufgrund des inneren Widerstand in eine handlungsunfähige Paralyse fällt und am Ende untätig bleibt, obwohl ihr authentisches Ich nach Handlung schreit.

Achtung: Ich hab keine Geheimformel, wie du den inneren Widerstand für immer besiegen kannst. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass niemand so eine magische Formel hat, die dafür sorgt, dass innerer Widerstand sich in Luft auflöst. Einer meiner Lieblingsbücher von Steven Pressfield heißt „The War of Art“. Ich liebe das Buch, aber beim Titel kann ich leider nicht zustimmen. Der innere Widerstand kann nämlich nicht im „Krieg“ zu Tode gekämpft werden. Es kann keinen Krieg gegen den inneren Widerstand geben, weil man ihn nicht gewinnen kann. Es wird immer diesen inneren Widerstand geben, solange wir als Persönlichkeit wachsen wollen.

Was ich versuche dir zu zeigen, ist, wie du trotzdem nach deinen Werten handelst und dein authentische Selbst nicht unterdrücken musst- innerer Widerstand hin oder her.

 

Meine kostenlosen Geschenke für dich - über 1,5 Stunden Bonus-Material für dein besseres Leben zum direkten Download:

So wirst du die 19 Ängste los, die dich von deinem besseren und glücklicherem Leben abhalten !

Kostenloser Achtsamkeitskurs (für Beginner)

 

Connecte mit mir !

Tausche dich mit mir auf Instagram aus ! :)

Werde ein Teil der exklusiven Facebookgruppe !

 

Vielen Dank fürs Unterstützen des Podcasts !

Dein Freund und Fan , Dominique :)

 

Liebst du Podcasts und Hörbücher genauso sehr wie ich ?

Dann habe ich hier ein überragendes & kostenloses Geschenk für dich : Du erhältst einen Gratis-Probemonat und damit ein kostenloses Hörbuch bei Audible 

Hinweis: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du jetzt deinen kostenlosen Monat sicherst.

Hier findest du Intro und Outromusik:

GEMAfreie Musik von https://audeeyah

 

Tags: affirmationen,achtsamkeit, angst, angstueberwinden, besser, bewusstsein, bewusstseinserweiterung, buddha, buddhismus, dankbarkeit, erfuellung, emotionale intelligenz, flow, freiheit, friede, geschichte, geschichten, glueck, gluecklichsein, heldenreise, inspiration, inspirierend, interview, komfortzone, kreativitaet,  leben, loving kindness lebenssinn, leidenschaft, macht, mantra, meditation, mindfulness, mindset, networking, motivation, network, networkmarketing, netzwerken, passion, persoenlichkeitsentwicklung,philosophie,stoiker, positiv, produktivitaet, psychologie, purpose, reisen, resilienz, resonanzgesetz, schwierigezeiten, selbstbewusstsein, selbsthilfe, selbstverwirklichung, sinndeslebens, spiritualitaet, tipps, timferris, tipps, tonyrobbins, traeume, traum, unsicherheit, unternehmertum, vorteil, widerstandsfaehigkeit, ziele, zitat, zukunft, goleman, seligman,wut,emotionen,revt,ellis

0 Comments